Cours de français gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]

  • Accueil
  • Accès rapides
  • Imprimer
  • Livre d'or
  • Plan du site
  • Recommander
  • Signaler un bug
  • Faire un lien

  • Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon de français !

    > Recommandés:
    -Jeux gratuits
    -Nos autres sites
       



    [Allemand]Mythen und Helden

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Mythen und Helden
    Message de sarilou posté le 23-04-2017 à 14:35:35 (S | E | F)
    Bonjour,
    Pouvez-vous me corriger ma notion sur Mythes et Héros s'il-vous-plait?

    Zunächst einmal möchte ich die beiden Begriffe definieren. Meiner Ansicht nach kann es sich bei einem Helden um eine reale oder fiktive Personen handeln. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten oder Eigenschaften. Ein Mythos ist eine überlieferte Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Also wozu brauchen wir Helden, ganz gleich, ob wir Erwachsene oder Kinder sind ? Zuerst möchte ich über die Helden der Kindheit sprechen. Dann über die Helden des Krieges und schließlich werde ich über die Alltagshelden diskutieren.
    Heidi ist die Hauptfigur der Kinderbücher von der schweizerischen Autorin Johanna Spyri. Diese Bücher wurden 1880-1881 geschrieben und haben ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz geschaffen. Winnetou ist ein Indianer aus den Romanen von dem deutschen Autor Karl May (1842-1912), der einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen war. Er ist einer der meistgelesenen Schrifsteller deutscher Sprache. Winnetou verkörpert den guten Indianer, der für Frieden und Gerechtigkeit kämpt. Viele Kinder haben sich mit ihn identifiziert: „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist ein bekannter Spruch im deutschen Sprachraum. Diese beiden Beispiel illustrieren die Helden der Kindheit das die Kinder sich mit einer Persönlichkeit identifieren können.
    Die Helden des Zweiten Weltkrieges ist für mich der Wiederstand. Wir haben in Unterricht über Sophie Scholl gesprechen. Sie war eine Wiederstandskämpferin, Philosophiestudentin, verteilte 1943, mit ihrem Bruder Hans und anderen Studenten der „Weißen Rose“ in München Flugblätter gegen die Nazis. Die 22-jährige Frau wurde dafür zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ihre Geschichte berührt uns immer wieder von Neuem. Wir bewundern sie, gerade weil wir wahrscheinlich nicht so gehandelt hätten wie sie. Wir haben auch der Film „Die Welle“ studiert. „Die Welle“ hatte als Basis ein Experiment mit Schülern. Ein Lehrer führt seiner Schulklasse in einem von ihm konzipierten Sozialexperiment vor, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen. Er lässt die Schüler an einer von Disziplin und Gemeinschaftsgeist geprägten und von ihm selbst angeführten Bewegung namens Die Welle mitwirken. Rainer Wenger ist ein typisches Beispiel von dem Helden, den man lieber nicht als Held hätte betrachten sollen.

    Eine Studie zeigte 2014, dass die meisten Deutschen als bestes Vorbild ihre Eltern gewählt haben. Aber auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Polizisten und Lehrer können als Vorbilder vorkommen. Sie sind „leise Helden“ die durch ihren Beruf gewählt haben, anderen zu helfen und nützlich zu sein. Viele Kinder identifizieren sich mit ihnen und es kann sogar zu Berufungen führen und die spätere Berufswahl beeinflussen.

    Zum Schluss, können wir sagen dass der Held positive Werte wie Mut oder Weisheit verkörpert. Er gehört zur Welt Literatur, Filmen oder der Kindheit und ist ein Vorbild; seine Taten sind bewundernswert und viele versuchen sir nachzuahmen ob er ein Wiederstand oder Alltagsheld ist.

    Merci beaucoup d'avoir pris le temps de lire et à bientôt


    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de gerold, postée le 23-04-2017 à 18:24:34 (S | E)
    Bonjour sarilou,

    votre texte me semble bien, je vous indique quelques corrections à faire.

    Zunächst einmal möchte ich die beiden Begriffe definieren. Meiner Ansicht nach kann es sich bei einem Helden um eine reale oder fiktive Personen (mélange singulier et pluriel) handeln. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten oder Eigenschaften. Ein Mythos ist eine überlieferte Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Also wozu brauchen wir Helden, ganz gleich, ob wir Erwachsene oder Kinder sind ? Zuerst möchte ich über die Helden der Kindheit sprechen, dann über die Helden des Krieges und schließlich werde ich über die Alltagshelden diskutieren.
    Heidi ist die Hauptfigur der Kinderbücher von der schweizerischen Autorin Johanna Spyri. Diese Bücher wurden 1880-1881 geschrieben und haben ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz geschaffen. Winnetou ist ein Indianer aus den Romanen von dem deutschen Autor Karl May (1842-1912), der einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen war. Er ist einer der meistgelesenen Schrifsteller deutscher Sprache. Winnetou verkörpert den guten Indianer, der für Frieden und Gerechtigkeit kämpt. Viele Kinder haben sich mit ihn (attention au cas) identifiziert: „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist ein bekannter Spruch im deutschen Sprachraum. Diese beiden Beispiel (pluriel) illustrieren die Helden der Kindheit das (ce n`est pas le bon pronom relatif) die Kinder sich mit einer Persönlichkeit (cela n`a pas de sens ici) identifieren (faute de frappe) können.
    Die Helden (il faut le singulier) des Zweiten Weltkrieges ist für mich der Wiederstand. Wir haben in Unterricht über Sophie Scholl gesprechen (erreur de conjugaison). Sie war eine Wiederstandskämpferin, Philosophiestudentin, (il serait bien de faire une proposition relative ici) verteilte 1943, mit ihrem Bruder Hans und anderen Studenten der „Weißen Rose“ in München Flugblätter gegen die Nazis. Die 22-jährige Frau wurde dafür zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ihre Geschichte berührt uns immer wieder von Neuem. Wir bewundern sie, gerade weil wir wahrscheinlich nicht so gehandelt hätten wie sie. Wir haben auch der (faute de déclinaison) Film „Die Welle“ studiert. „Die Welle“ hatte als Basis ein Experiment mit Schülern. Ein Lehrer führt seiner Schulklasse in einem von ihm konzipierten Sozialexperiment vor, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen. Er lässt die Schüler an einer von Disziplin und Gemeinschaftsgeist geprägten und von ihm selbst angeführten Bewegung namens "Die Welle" mitwirken. Rainer Wenger ist ein typisches Beispiel von dem Helden, den man lieber nicht als Held (Held doit être au même cas que "den") hätte betrachten sollen.

    Eine Studie zeigte 2014, dass die meisten Deutschen als bestes Vorbild ihre Eltern gewählt haben. Aber auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Polizisten und Lehrer können als Vorbilder vorkommen. Sie sind „leise Helden“ (ajoutez une virgule) die durch ihren Beruf gewählt haben, anderen zu helfen und nützlich zu sein. Viele Kinder identifizieren sich mit ihnen und es kann sogar zu Berufungen führen und die spätere Berufswahl beeinflussen.

    Zum Schluss, (pas de virgule)können wir sagen dass der Held positive Werte wie Mut oder Weisheit verkörpert. Er gehört zur Welt Literatur, (répétez la préposition) Filmen oder (idem) der Kindheit und ist ein Vorbild; seine Taten sind bewundernswert und viele versuchen sir nachzuahmen ob er ein Wiederstand (faites une construction du même type que Welt- und Selbstverständnis) oder Alltagsheld ist.

    Repostez le texte corrigé s`il vous plaît. Bonne fin de dimanche.

    -------------------
    Modifié par gerold le 23-04-2017 18:53



    -------------------
    Modifié par gerold le 23-04-2017 19:03





    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de sarilou, postée le 23-04-2017 à 19:22:44 (S | E)
    Bonsoir,
    Merci beaucoup pour votre première correction. Est-ce mieux comme ça?



    Zunächst einmal möchte ich die beiden Begriffe definieren. Meiner Ansicht nach kann es sich bei einem Held um eine reale oder fiktive Person handeln. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten oder Eigenschaften. Ein Mythos ist eine überlieferte Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Also wozu brauchen wir Helden, ganz gleich, ob wir Erwachsene oder Kinder sind ? Zuerst möchte ich über die Helden der Kindheit sprechen, dann über die Helden des Krieges und schließlich werde ich über die Alltagshelden diskutieren.
    Heidi ist die Hauptfigur der Kinderbücher von der schweizerischen Autorin Johanna Spyri. Diese Bücher wurden 1880-1881 geschrieben und haben ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz geschaffen. Winnetou ist ein Indianer aus den Romanen von dem deutschen Autor Karl May (1842-1912), der einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen war. Er ist einer der meistgelesenen Schrifsteller deutscher Sprache. Winnetou verkörpert den guten Indianer, der für Frieden und Gerechtigkeit kämpt. Viele Kinder haben sich mit ihnen identifiziert: „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist ein bekannter Spruch im deutschen Sprachraum. Diese beiden Beispiele illustrieren die Helden der Kindheit denen die Kinder sich identifiezieren können.
    Der Held des Zweiten Weltkrieges ist für mich der Wiederstand. Wir haben in Unterricht über Sophie Scholl gesprochen. Sie war eine Wiederstandskämpferin, Philosophiestudentin, die im 1943, mit ihrem Bruder Hans und anderen Studenten der „Weißen Rose“ in München Flugblätter gegen die Nazis verteilte . Die 22-jährige Frau wurde dafür zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ihre Geschichte berührt uns immer wieder von Neuem. Wir bewundern sie, gerade weil wir wahrscheinlich nicht so gehandelt hätten wie sie. Wir haben auch das Film „Die Welle“ studiert. „Die Welle“ hatte als Basis ein Experiment mit Schülern. Ein Lehrer führt seiner Schulklasse in einem von ihm konzipierten Sozialexperiment vor, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen. Er lässt die Schüler an einer von Disziplin und Gemeinschaftsgeist geprägten und von ihm selbst angeführten Bewegung namens „Die Welle“ mitwirken. Rainer Wenger ist ein typisches Beispiel von dem Helden, den man lieber nicht als Helden hätte betrachten sollen.

    Eine Studie zeigte 2014, dass die meisten Deutschen als bestes Vorbild ihre Eltern gewählt haben. Aber auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Polizisten und Lehrer können als Vorbilder vorkommen. Sie sind „leise Helden“, die durch ihren Beruf gewählt haben, anderen zu helfen und nützlich zu sein. Viele Kinder identifizieren sich mit ihnen und es kann sogar zu Berufungen führen und die spätere Berufswahl beeinflussen.

    Zum Schluss können wir sagen dass der Held positive Werte wie Mut oder Weisheit verkörpert. Er gehört zur Welt Literatur, zur Filmen oder zur der Kindheit und ist ein Vorbild; seine Taten sind bewundernswert und viele versuchen sir nachzuahmen ob er ein Wiederstand- und (je ne sais pas si c’est ce que vous vouliez dire par : faites une construction du même type que Welt- und Selbstverständnis) Alltagsheld ist.

    -------------------
    Modifié par sarilou le 23-04-2017 19:23





    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de gerold, postée le 23-04-2017 à 22:36:38 (S | E)
    Bonsoir,

    encore quelques points à corriger:

    Zunächst einmal möchte ich die beiden Begriffe definieren. Meiner Ansicht nach kann es sich bei einem Held (c`est un masculin faible, donc -en à tous les cas sauf au nominatif singulier) um eine reale oder fiktive Person handeln. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten oder Eigenschaften. Ein Mythos ist eine überlieferte Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Also wozu brauchen wir Helden, ganz gleich, ob wir Erwachsene oder Kinder sind ? Zuerst möchte ich über die Helden der Kindheit sprechen, dann über die Helden des Krieges und schließlich werde ich über die Alltagshelden diskutieren.
    Heidi ist die Hauptfigur der Kinderbücher von der schweizerischen Autorin Johanna Spyri. Diese Bücher wurden 1880-1881 geschrieben und haben ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz geschaffen. Winnetou ist ein Indianer aus den Romanen von dem (contractez l`article et la préposition) deutschen Autor Karl May (1842-1912), der einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen war. Er ist einer der meistgelesenen Schrifsteller deutscher Sprache. Winnetou verkörpert den guten Indianer, der für Frieden und Gerechtigkeit kämpt. Viele Kinder haben sich mit ihnen (il faut un datif singulier) identifiziert: „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist ein bekannter Spruch im deutschen Sprachraum. Diese beiden Beispiele illustrieren die Helden der Kindheit denen die Kinder sich identifizieren können.
    Der Held des Zweiten Weltkrieges ist für mich der Widerstand (attention à l`orthographe de ce mot, formé sur "wider", contre, pas sur "wieder"). Wir haben im Unterricht über Sophie Scholl gesprochen. Sie war eine Widerstandskämpferin, Philosophiestudentin, die im Jahre (ou rien, mais pas "im" seul) 1943, mit ihrem Bruder Hans und anderen Studenten der „Weißen Rose“ (ajoutez une virgule) in München (in München serait mieux à la fin, avant verteilte) Flugblätter gegen die Nazis verteilte . Die 22-jährige Frau wurde dafür zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ihre Geschichte berührt uns immer wieder von Neuem. Wir bewundern sie, gerade weil wir wahrscheinlich nicht so gehandelt hätten wie sie. Wir haben auch das (Film est masculin) Film „Die Welle“ studiert (ne convient pas vraiment ici, plutôt "besprochen"). „Die Welle“ hatte als Basis ein Experiment mit Schülern. Ein Lehrer führt seiner Schulklasse in einem von ihm konzipierten Sozialexperiment vor, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen. Er lässt die Schüler an einer von Disziplin und Gemeinschaftsgeist geprägten und von ihm selbst angeführten Bewegung namens „Die Welle“ mitwirken. Rainer Wenger ist ein typisches Beispiel von dem Helden, den man lieber nicht als Helden hätte betrachten sollen.

    Eine Studie zeigte 2014, dass die meisten Deutschen als bestes Vorbild ihre Eltern gewählt haben. Aber auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Polizisten und Lehrer können als Vorbilder vorkommen. Sie sind „leise Helden“, die durch ihren Beruf gewählt haben, anderen zu helfen und nützlich zu sein. Viele Kinder identifizieren sich mit ihnen und es kann sogar zu Berufungen führen und die spätere Berufswahl beeinflussen.

    Zum Schluss können wir sagen dass der Held positive Werte wie Mut oder Weisheit verkörpert. Er gehört zur Welt Literatur, zu Filmen oder zur der (le "der" est déjà dans le -r de "zur") Kindheit und ist ein Vorbild; seine Taten sind bewundernswert und viele versuchen sir nachzuahmen ob er ein Widerstands- und (je ne sais pas si c’est ce que vous vouliez dire par : faites une construction du même type que Welt- und Selbstverständnis, oui, avec -s à Widerstand) Alltagsheld ist.



    -------------------
    Modifié par gerold le 23-04-2017 22:37





    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de sarilou, postée le 24-04-2017 à 18:04:43 (S | E)
    Bonjour,
    Merci encore est-ce que là c'est bon? ^^:

    Zunächst einmal möchte ich die beiden Begriffe definieren. Meiner Ansicht nach kann es sich bei einem Helden um eine reale oder fiktive Person handeln. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten oder Eigenschaften. Ein Mythos ist eine überlieferte Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Also wozu brauchen wir Helden, ganz gleich, ob wir Erwachsene oder Kinder sind ? Zuerst möchte ich über die Helden der Kindheit sprechen, dann über die Helden des Krieges und schließlich werde ich über die Alltagshelden diskutieren.
    Heidi ist die Hauptfigur der Kinderbücher von der schweizerischen Autorin Johanna Spyri. Diese Bücher wurden 1880-1881 geschrieben und haben ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz geschaffen. Winnetou ist ein Indianer aus den Romanen vom deutschen Autor Karl May (1842-1912), der einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen war. Er ist einer der meistgelesenen Schrifsteller deutscher Sprache. Winnetou verkörpert den guten Indianer, der für Frieden und Gerechtigkeit kämpt. Viele Kinder haben sich mit ihn identifiziert: „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist ein bekannter Spruch im deutschen Sprachraum. Diese beiden Beispiele illustrieren die Helden der Kindheit denen die Kinder sich identifizieren können.
    Der Held des Zweiten Weltkrieges ist für mich der Widerstand. Wir haben im Unterricht über Sophie Scholl gesprochen. Sie war eine Widerstandskämpferin, Philosophiestudentin, die im Jahre 1943, mit ihrem Bruder Hans und anderen Studenten der „Weißen Rose“, Flugblätter gegen die Nazis in München verteilte . Die 22-jährige Frau wurde dafür zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ihre Geschichte berührt uns immer wieder von Neuem. Wir bewundern sie, gerade weil wir wahrscheinlich nicht so gehandelt hätten wie sie. Wir haben auch den Film „Die Welle“ besprochen. „Die Welle“ hatte als Basis ein Experiment mit Schülern. Ein Lehrer führt seiner Schulklasse in einem von ihm konzipierten Sozialexperiment vor, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen. Er lässt die Schüler an einer von Disziplin und Gemeinschaftsgeist geprägten und von ihm selbst angeführten Bewegung namens „Die Welle“ mitwirken. Rainer Wenger ist ein typisches Beispiel von dem Helden, den man lieber nicht als Helden hätte betrachten sollen.

    Eine Studie zeigte 2014, dass die meisten Deutschen als bestes Vorbild ihre Eltern gewählt haben. Aber auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Polizisten und Lehrer können als Vorbilder vorkommen. Sie sind „leise Helden“, die durch ihren Beruf gewählt haben, anderen zu helfen und nützlich zu sein. Viele Kinder identifizieren sich mit ihnen und es kann sogar zu Berufungen führen und die spätere Berufswahl beeinflussen.

    Zum Schluss können wir sagen dass der Held positive Werte wie Mut oder Weisheit verkörpert. Er gehört zur Welt Literatur, zu Filmen oder zur Kindheit und ist ein Vorbild; seine Taten sind bewundernswert und viele versuchen sir nachzuahmen ob er ein Wiederstands- und Alltagsheld ist.



    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de gerold, postée le 24-04-2017 à 19:08:28 (S | E)
    Bonjour,

    oui, c`est presque parfait maintenant:

    ...Viele Kinder haben sich mit ihm (le datif singulier n`est pas ihn) identifiziert: „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist ein bekannter Spruch im deutschen Sprachraum. Diese beiden Beispiele illustrieren die Helden der Kindheit, mit denen die Kinder sich identifizieren können.
    ....

    Zum Schluss können wir sagen dass der Held positive Werte wie Mut oder Weisheit verkörpert. Er gehört zur Welt Literatur, zu Filmen oder zur Kindheit und ist ein Vorbild; seine Taten sind bewundernswert und man versucht sie (faute de frappe) nachzuahmen, ob man ein Widerstands- oder Alltagsheld ist. (question de cohérence, le "viele" était incompatible avec le "er" qui suivait)

    Bonne chance pour l`examen!



    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de sarilou, postée le 24-04-2017 à 19:36:37 (S | E)
    Bonjour,
    Merci infiniment, une dernière vérification? :

    Zunächst einmal möchte ich die beiden Begriffe definieren. Meiner Ansicht nach kann es sich bei einem Helden um eine reale oder fiktive Person handeln. Er hat außergewöhnliche Fähigkeiten oder Eigenschaften. Ein Mythos ist eine überlieferte Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Also wozu brauchen wir Helden, ganz gleich, ob wir Erwachsene oder Kinder sind ? Zuerst möchte ich über die Helden der Kindheit sprechen, dann über die Helden des Krieges und schließlich werde ich über die Alltagshelden diskutieren.
    Heidi ist die Hauptfigur der Kinderbücher von der schweizerischen Autorin Johanna Spyri. Diese Bücher wurden 1880-1881 geschrieben und haben ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz geschaffen. Winnetou ist ein Indianer aus den Romanen vom deutschen Autor Karl May (1842-1912), der einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen war. Er ist einer der meistgelesenen Schrifsteller deutscher Sprache. Winnetou verkörpert den guten Indianer, der für Frieden und Gerechtigkeit kämpt. Viele Kinder haben sich mit ihm identifiziert: „ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist ein bekannter Spruch im deutschen Sprachraum. Diese beiden Beispiele illustrieren die Helden der Kindheit, mit denen die Kinder sich identifizieren können.
    Der Held des Zweiten Weltkrieges ist für mich der Widerstand. Wir haben im Unterricht über Sophie Scholl gesprochen. Sie war eine Widerstandskämpferin, Philosophiestudentin, die im Jahre 1943, mit ihrem Bruder Hans und anderen Studenten der „Weißen Rose“, Flugblätter gegen die Nazis in München verteilte . Die 22-jährige Frau wurde dafür zum Tode verurteilt und hingerichtet. Ihre Geschichte berührt uns immer wieder von Neuem. Wir bewundern sie, gerade weil wir wahrscheinlich nicht so gehandelt hätten wie sie. Wir haben auch den Film „Die Welle“ besprochen. „Die Welle“ hatte als Basis ein Experiment mit Schülern. Ein Lehrer führt seiner Schulklasse in einem von ihm konzipierten Sozialexperiment vor, wie autoritäre gesellschaftliche Strukturen entstehen. Er lässt die Schüler an einer von Disziplin und Gemeinschaftsgeist geprägten und von ihm selbst angeführten Bewegung namens „Die Welle“ mitwirken. Rainer Wenger ist ein typisches Beispiel von dem Helden, den man lieber nicht als Helden hätte betrachten sollen.

    Eine Studie zeigte 2014, dass die meisten Deutschen als bestes Vorbild ihre Eltern gewählt haben. Aber auch Feuerwehrleute, Krankenschwestern, Polizisten und Lehrer können als Vorbilder vorkommen. Sie sind „leise Helden“, die durch ihren Beruf gewählt haben, anderen zu helfen und nützlich zu sein. Viele Kinder identifizieren sich mit ihnen und es kann sogar zu Berufungen führen und die spätere Berufswahl beeinflussen.

    Zum Schluss können wir sagen dass der Held positive Werte wie Mut oder Weisheit verkörpert. Er gehört zur Welt Literatur, zu Filmen oder zur Kindheit und ist ein Vorbild; seine Taten sind bewundernswert und man versucht sie nachzuahmen ob man ein Widerstands- oder Alltagsheld ist.

    Et vraiment merci encore



    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de gerold, postée le 24-04-2017 à 21:37:31 (S | E)
    Je ne vois plus de problème. Votre texte était déjà bien au départ, il avait juste besoin de quelques améliorations. Un conseil: évitez lors de l`examen de donner l`impression que vous récitez un texte appris par cœur. Vous ferez certainement quelques fautes, mais cela ne sera pas grave si vous vous exprimez avec aisance.

    Bonne chance



    Réponse : [Allemand]Mythen und Helden de sarilou, postée le 24-04-2017 à 21:45:38 (S | E)
    Bonsoir,
    Oui je tiendrais compte de votre remarque merci infiniment.
    Bonne soirée!




    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

     


    > INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Recevez une leçon par semaine | Exercices | Aide/Contact

    > INSEREZ UN PEU DE FRANÇAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
    Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

    > NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provencal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

    > INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] [Plan du site] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
    | Cours et exercices de français 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux