Cours de français gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]

  • Accueil
  • Accès rapides
  • Imprimer
  • Livre d'or
  • Plan du site
  • Recommander
  • Signaler un bug
  • Faire un lien

  • Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon de français !

    > Recommandés:
    -Jeux gratuits
    -Nos autres sites
       



    Correction Oral Allemand B1

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Correction Oral Allemand B1
    Message de lake posté le 22-03-2018 à 12:34:16 (S | E | F)
    Bonjour, je passe mon oral pour la certification B1 dans quelques jours. Il faut que je parle cinq minutes et j'ai choisi de parler de mes hobbys. Est-ce que vous pouvez y jeter un oeil ( même si c'est long désolé) pour m'indiquer les erreurs et les mauvaises terminaisons ou les mauvaises places des mots.
    Merci d'avance !

    Ich werde über meine Hobbyes sprechen. Meine Hobbyes sind lesen, Freunde treffen, Musik spielen und Musik hören.

    Zuerst lese ich gern. Aber finde ich die Bücher, dass mein französisch Leher gibt lesen, sind langweilig. Ich mag Sciencefiction und Fantasy Romane. Ich kann in wenig zeit einen Roman lesen, wenn die Geschichte interessant ist. Meine Lieblingsbuch ist "Les Sept Royaumes" von Cinda Williams Chima. Es ist die Geschichte von zwei Personen : eine rebellische Prinzessin und ein arm Junge, der ein Zauberer werde.

    Danach treffe ich Freunde. Ich rücke aus mit meinen Freunde in meiner Freizeit oder in die Ferien. Wir spielen Fußball und Basketball in dem Park. Wir essen auch zusamen. Zum Beispiel, essen wir in der Grieche nach die Unterrichte um zwölf Uhr mittags. Am Wochenende, gehen wir manchmal in das Restaurant. Wir spielen Videospielen oft.

    Außerdem mache ich Musik. Ich bin nicht ein beruflich Pianist aber spiele ich ein bisschen aus Spaß. Ich lerne Melodien dank Videos im Internet. Ich übe zu Hause in meinem Zimmer und allein. Ich spiele Klavier, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Ich spiele gern Klavier, weil ich so auf andere Gekanden komme.

    Ich höre gern Musik auch. Ich höre rap, amerikanisch und pop Musik. Es entspannt mich.Ich höre Musik zu Hause und nach der Unterricht mit meinem Handy. Ich mag nichtklassische Musik.
    In 9. Klasse, hatte ich ein Schulprojeckt. Ich schrieb einen Slam dank Mehdi Krüger, der ein Slameur von algerisch und deutsch Herkünfte ist. Der Slam ist städtisch Dichtung. Die Vorschrift von der Text war : " was habe ich immer dir sagen gewollt ". Ich habe über der Tod gesprochen. Ich denke es ist gut über der Tod sprechen um wenig Angst zu haben. Am ende, bin ich Mehdi Krügers Vorstellung gesehen.


    Réponse : Correction Oral Allemand B1 de brution, postée le 22-03-2018 à 15:08:18 (S | E)
    Bonjour,

    Quelques indications pour vous aider à corriger votre texte.

    Ich werde über meine Hobbyes sprechen. Meine Hobbyes sind :lesen, Freunde treffen, Musik spielen und Musik hören.
    Orthographe : pluriel de Hobby ?
    Lien internet


    Zuerst lese ich gern.

    Aber finde ich die Bücher, dass mein Französischleher gibt lesen, sind langweilig.
    Aber + sujet + verbe conjugué en position II
    les livres que .....
    Lien internet

    Lien internet


    Place du verbe dans une relative : en fin de phrase , la partie non conjuguée précédant la partie conjuguée : langweilig sein
    Aber ich finde die Bücher, d... ? mein Französischlehrer zu Lesen gibt ( zu lesen geben ou zum Lesen geben : donner à lire ).... ? .... ?

    Ich mag Sciencefiction und Fantasy-Romane. Ich kann in wenig Zeit einen Roman lesen, wenn die Geschichte interessant ist.

    Meine Lieblingsbuch ist "Les Sept Royaumes" von Cinda Williams Chima.
    das Buch > ça ne peut être meine

    Es ist die Geschichte von zwei Personen ,eine rebellische Prinzessin und ein arm Junge], der ein Zauberer werde.
    L'apposition se met au même cas que ce quoi elle se rapporte > von zwei Personen = datif ]
    Werden : verbe irrégulier
    Lien internet


    Danach treffe ich Freunde.
    Mieux > treffe ich mich mit Freunden .

    Ich rücke aus mit meinen Freunde in meiner Freizeit oder in die Ferien.
    ausrücken ? Que voulez-vous dire ?
    Mieux
    In meiner Freizeit oder in d.. Ferien ( pendant les vacances = in den Ferien , partir en vacances : in die Ferien fahren ) verbe mit meinen Freunde.?( manque la marque du datif pluriel)

    Wir spielen Fußball und Basketball in dem Park. Wir essen auch zusamen.
    orthographe

    Zum Beispiel, essen wir in der Grieche nach die Unterrichte um zwölf Uhr mittags.
    Construction de la phrase et succession du temps et du lieu dans la phrase.

    Zum Beispiel pas de virgule contrairement au français verbe essen sujet wir wann ? um zwölf Uhr nach dem Unterricht wo ? beim Griechen.

    Am Wochenende pas de virgule gehen wir manchmal in das Restaurant.
    in das Restaurant gehen = ins Restaurant gehen

    Wir spielen oft Videospielen .

    Außerdem mache ich Musik. Ich bin nicht ein beruflich Pianist aber spiele ich ein bisschen aus Spaß.
    Ich bin nicht ein = ich bin kein - accorder correctement ( nominatif)

    Pas d'inversion après aber qui relie deux indépendantes
    Ich bin kein beruflich..? Pianist. Ich spiele ein bisschen ... Pianist aber ich

    Ich lerne Melodien dank Videos im Internet. Ich übe zu Hause in meinem Zimmer und allein.correct

    Ich spiele Klavier, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Ich spiele gern Klavier, weil ich so auf andere Gekanden komme.Correct.

    Ich höre auch gern Musik . Ich höre Rap, amerikanische- und Pop Musik. Es entspannt mich.Ich höre Musik zu Hause und nach der Unterricht mit meinem Handy.
    nach + datif

    Ich mag klassische Musik nicht.

    In der 9. Klasse, hatte ich einen Schulprojekt.
    Ich schrieb einen Slam-Text dank Mehdi Krüger, einem deutsch-algerischen Slammer ( einem Slammer deutsch algerischer Herkunft ) . Slam ( pas d'article > sens générique ) ist städtische Dichtung.

    Die Vorschrift für den Text war : " was habe ich immer dir sagen wollen ". Ich habe über den Tod gesprochen. Ich denke es ist gut über ( + accusatif) den Tod sprechen, virgule avant um um weniger Angst zu haben.

    Am ende, bin ich Mehdi Krügers Vorstellung gesehen.Que voulez-vous dire ,

    Vous corrigez , postez , nous vérifions. Si avez des questions n'hésitez pas. A +




    Réponse : Correction Oral Allemand B1 de lake, postée le 22-03-2018 à 19:17:53 (S | E)
    Merci pour votre aide. Voilà la correction :

    Ich werde über meine Hobbys sprechen. Meine Hobbys sind : lesen, Freunde treffen, Musik spielen und Musik hören.

    Zuerst lese ich gern. Aber ich finde die Bücher, das mein Französischlehrer zu lesen gibt, landweilig sind. Ich mag Sciencefiction und Fantasy-Romane. Ich kann in wenig Zeit einen Roman lesen, wenn die Geschichte interessant ist. Mein Lieblingsbuch ist "Les Sept Royaumes" von Cinda Williams Chima. Es ist die Geschichte von zwei Personen, einer rebellische Prinzessin und einem arm Junge, den einem Zauberer wird.

    Danach treffe ich mich mit Freunden. In meiner Freizeit oder in den Ferien rücke ich mit meinen Freunden. ( je sors avec mes amis) Wir spielen Fußball und Basketball. Wir essen auch zusammen. Zum Beispiel essen wir um zwölf Uhr nach dem Unterricht beim Griechen. Am Wochenende gehen wir manchmal ins Restaurant.

    Außerdem mache ich Musik. Ich bin kein beruflicher Pianist. Ich spiele ein bisschen aus Spaß. Ich lerne Melodien dank Videos im Internet. Ich übe zu Hause in meinem Zimmer und allein. Ich spiele Klavier, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Ich spiele gern Klavier, weil ich so auf andere Gekanden komme.

    Ich höre auch gern Musik. Ich höre Rap, Pop und amerikanischer Musik. Es entspannt mich. Ich höre Musik zu Hause und nach dem Unterricht mit meinem Handy. Ich mag nicht klassische Musik.
    In der 9. Klasse, hatte ich einen Schulprojekt. Ich schrieb einen Slam-Text dank Mehdi Krüger, einem deutsch-algerischen Slammeur. Slam ist städlische Dichtung. Die Vorschrift für den Text war : "was habe ich immer dir sagen gewollt". Ich habe über dem Tod gesprochen. Ich denke es ist gut über den Tod sprechen, um weniger Angst zu haben. Nach dem Schulprojekt bin ich die Vorstellung von Mehdi Krüger sehen gegangen. (après le projet, je suis allé voir le spectacle de Mehdi Krüger)



    Réponse : Correction Oral Allemand B1 de brution, postée le 23-03-2018 à 11:11:39 (S | E)
    Bonjour,
    Bon travail. Justes quelques petites corrections.
    Ich werde über meine Hobbys sprechen. Meine Hobbys sind : lesen, Freunde treffen, Musik spielen und Musik hören.Correct.

    Zuerst lese ich gern. Aber ich finde die Bücher, die mein Französischlehrer zu lesen gibt, landweilig .
    Ou: Aber ich finde, dass die Bücher , die mein Lehrer zu lesen gibt langwierig sind. Correct.

    Ich mag Sciencefiction und Fantasy-Romane. Ich kann in wenig Zeit einen Roman lesen, wenn die Geschichte interessant ist. Mein Lieblingsbuch ist "Les Sept Royaumes" von Cinda Williams Chima. Es ist die Geschichte von zwei Personen, einer rebellische Prinzessin und einem armen Jungen ( masculin faible ), der ( le jeune qui est pauvre ) Zauberer wird.
    Correct.

    Danach treffe ich mich mit Freunden. In meiner Freizeit oder in den Ferien gehe ich mit meinen Freunden aus . Wir spielen Fußball und Basketball. Wir essen auch zusammen. Zum Beispiel essen wir um zwölf Uhr nach dem Unterricht beim Griechen. Am Wochenende gehen wir manchmal ins Restaurant.Correct.

    Außerdem mache ich Musik. Ich bin kein beruflicher Pianist. Ich spiele ein bisschen aus Spaß. Ich lerne Melodien dank Videos im Internet. Ich übe zu Hause in meinem Zimmer und allein. Ich spiele Klavier, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Ich spiele gern Klavier, weil ich so auf andere Gekanden komme.Correct.

    Ich höre auch gern Musik. Ich höre Rap, Pop und amerikanischer Musik. Es entspannt mich. Ich höre Musik zu Hause und nach dem Unterricht mit meinem Handy. Ich mag nicht klassische Musik.Correct.

    In der 9. Klasse, hatte ich einen Schulprojekt. Ich schrieb einen Slam-Text dank Mehdi Krüger, einem deutsch-algerischen Slammeur. Slam ist städlische Dichtung. Die Vorschrift für den Text war : "was habe ich immer dir sagen gewollt*".
    *grammaticalement incorrect.
    Il y a 2 façons de construire le Perfekt avec les verbes modaux : Quand il y a un verbe principal, la structure est la suivante : verbe « haben » + l’infinitif du verbe principal + l’infinitif du verbe modal
    Ich habe essen wollen J’ai voulu manger

    Quand il n’y a pas de verbe principal, la structure est la suivante : verbe « haben » + le « Partizip II » du verbe modal : Ich habe gewollt J’ai voulu

    Ich habe über den Tod gesprochen. Ich denke es ist gut über den Tod zu sprechen, um weniger Angst zu haben. Nach dem Schulprojekt habe ich Mehdi Krüger life erlebt.

    Si vous avez des questions, n'hésitez pas. Bonne journée.




    Réponse : Correction Oral Allemand B1 de gerold, postée le 23-03-2018 à 16:08:46 (S | E)
    Bonjour,

    en plus des remarques de Brution :

    Es ist die Geschichte von zwei Personen, einer rebellische Prinzessin ... il faut accorder rebellisch

    ... hatte ich einen Schulprojekt.... c'est das Projekt

    Slam ist städlische Dichtung.... faute de frappe

    J'ai un doute à propos du "life erlebt" que vous proposez Brution, je dirais plutôt "live".

    -------------------

    -------------------
    Modifié par gerold le 23-03-2018 16:11



    -------------------
    Modifié par gerold le 23-03-2018 17:37





    Réponse : Correction Oral Allemand B1 de brution, postée le 23-03-2018 à 18:26:17 (S | E)
    Bonjour gerold,


    Merci d'avoir corrigé les erreurs qui m'avaient échappées. On a beau faire attention et relire plusieurs fois.....
    J'ai écrit life erleben mais je pensais à live erleben. Vous avez tout à fait raison.
    Cette fois le texte est parfait
    Bonne soirée




    Réponse : Correction Oral Allemand B1 de gerold, postée le 23-03-2018 à 19:07:12 (S | E)
    Bonjour brution,

    je vous souhaite moi aussi une bonne soirée.

    -------------------
    Modifié par gerold le 23-03-2018 19:08






    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

     


    > INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Recevez une leçon par semaine | Exercices | Aide/Contact

    > INSEREZ UN PEU DE FRANÇAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
    Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

    > NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provencal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

    > INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] [Plan du site] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
    | Cours et exercices de français 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux