Cours de français gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés

100% gratuit !
[Avantages]

  • Accueil
  • Accès rapides
  • Imprimer
  • Livre d'or
  • Plan du site
  • Recommander
  • Signaler un bug
  • Faire un lien

  • Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon de français !

    > Recommandés:
    -Jeux gratuits
    -Nos autres sites
       



    [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction

    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction
    Message de emma22 posté le 21-11-2019 à 23:43:03 (S | E | F)
    Bonjour,

    Etant en licence de Langues Etrangères Appliquées je m'entraîne à écrire des textes en allemand afin d'améliorer ma maîtrise de cette langue. Je me demandais si c'était possible d'avoir un avis sur ce texte au niveau de la syntaxe et de la tournure de mes phrases et une éventuelle correction.
    Merci d'avance,
    Cordialement
    Emma


    Eine Person ist plötzlich weg

    Baptist ist mein Bruder.
    Wir wohnen in einem Haus mit meinen Eltern in einem kleinen Dorf.
    Normalerweise bleibt er mit seinen Freunden am Nachmittag, aber er kommt immer nach Hause am Abend um essen mit der Familie und schlafen in seinem Zimmer.
    Doch letzten Samstag warteten wir vergeblich auf ihn.
    Um Mitternacht begannen wir, uns Fragen zu stellen.
    Er hat nicht nur keine Nachricht hinterlassen, sondern auch nicht abgenommen.
    Wir hatten Angst um Baptist und begannen, ihn zu suchen.
    Zuerst befragten wir unsere Nachbarn, die im Haus gegenüber wohnt.
    Doch fanden wir keine Antworten, niemand hatte meinen Bruder gesehen.
    Meine Eltern waren sehr nervös : « Bist du sicher, dass Baptist nichts passiert ist ? ».
    Ich konnte nur versuchen, sie zu beruhigen : «Ihr solltet wirklich mal nicht sich Sorgen zu machen !
    Er ist entweder mit seinen Freunden oder gerade zurückkommen ».
    Bevor gehen zur Polizei, versuchte ich seines besten Freunds zu kontaktieren.
    Schließlich, fand ich ihn auf Facebook und sandte ich ihn eine Meldung.
    Ich war sehr erleichtern, als er antwortete dass meinen Bruder mit ihm war.
    Sie müssten ein Projekt für den nächsten Tag fertig sein und Baptist hatte keine Batterie mehr.
    « Ich wusste es ! » dachte ich.
    Er blieb die ganze Nacht da und sobald ging er nach Hause, meinen Eltern haben ihn umfasst.
    Trotzt seiner Entschuldigungen, wurde er bestraft.


    Réponse : [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction de gerold, postée le 22-11-2019 à 07:37:30 (S | E)
    Bonjour Emma

    Baptist ist mein Bruder.
    Wir wohnen in einem Haus mit meinen/unseren Eltern in einem kleinen Dorf.
    Normalerweise bleibt er mit seinen Freunden am Nachmittag, aber er kommt immer nach Hause am Abend um essen mit der Familie und schlafen in seinem Zimmer. um ... zu et attention à la place des infinitifs
    Doch letzten Samstag warteten wir vergeblich auf ihn à placer ailleurs.
    Um Mitternacht begannen wir, uns Fragen zu stellen.
    Er hat nicht nur keine Nachricht hinterlassen, sondern auch nicht abgenommen que voulez-vous dire ?.
    Wir hatten Angst um Baptist und begannen, ihn zu suchen.
    Zuerst befragten wir unsere Nachbarn, die im Haus gegenüber wohnt erreur d'accord.
    Doch fanden wir keine Antworten, niemand hatte meinen Bruder gesehen.
    Meine Eltern waren sehr nervös : « Bist du sicher, dass Baptist nichts passiert ist ? ».
    Ich konnte nur versuchen, sie zu beruhigen : «Ihr solltet wirklich mal nicht sich il faut le datif correspondant à "ihr" Sorgen zu machen attention à la construction des auxiliaires de mode!
    Er ist entweder mit seinen Freunden oder gerade zurückkommen il faudrait un participe II et que voulez-vous dire ?».
    Bevor gehen vous ne pouvez pas dire avant de + infinitif en allemand, il faut dire avant que (je, tu etc. ) zur Polizei, versuchte ich seines besten Freunds pourquoi ce génitif ? zu kontaktieren.
    Schließlich, fand ich ihn auf Facebook und sandte ich pas d'inversion après "und" ihn erreur de cas eine Meldung.
    Ich war sehr erleichtern erreur de conjugaison, als er antwortete dass meinen Bruder mit ihm war.
    Sie müssten ein Projekt für den nächsten Tag fertig sein autre verbe und Baptist hatte keine Batterie mehr.
    « Ich wusste es ! » dachte ich.
    Er blieb die ganze Nacht da und ensuite il est allé aussitôt sobald ging er nach Hause, meinen Eltern haben ihn umfasst.
    Trotzt seiner Entschuldigungen, wurde er bestraft.



    Réponse : [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction de emma22, postée le 22-11-2019 à 09:25:24 (S | E)
    Bonjour,
    Je vous remercie énormément pour votre aide, j'ai essayé de corriger au mieux mes erreurs.
    Voici le texte modifié.
    Cordialement
    Emma

    Baptist ist mein Bruder.
    Wir wohnen in einem Haus mit unseren Eltern in einem kleinen Dorf.
    Normalerweise bleibt er mit seinen Freunden am Nachmittag, aber er kommt immer nach Hause am Abend um mit der Familie zu essen und in seinem Zimmer zu schlafen.
    Doch letzten Samstag warteten wir auf ihn vergeblich.
    Um Mitternacht begannen wir, uns Fragen zu stellen.
    Er hat nicht nur keine Nachricht hinterlassen, sondern auch nicht abgenommen. Je souhaite dire qu'il ne décroche pas non plus au téléphone.
    Wir hatten Angst um Baptist und begannen wir, ihn zu suchen.
    Zuerst befragten wir unsere Nachbarn, die im Haus gegenüber wohnten.
    Doch fanden wir keine Antworten, niemand hatte meinen Bruder gesehen.
    Meine Eltern waren sehr nervös : « Bist du sicher, dass Baptist nichts passiert ist ? ».
    Ich konnte nur versuchen, sie zu beruhigen : «Ihr solltet wirklich mal nicht euch Sorgen machen.
    Er ist entweder mit seinen Freunden oder gerade zurückgekommen. Je souhaite dire il est soit avec ses amis ou en train de rentrer.
    Bevor gingen wir zur Polizei, versuchte ich seinen besten Freund zu kontaktieren.
    Schließlich, fand ich ihn auf Facebook und ich sandte ihm eine Meldung.
    Ich war sehr erleichtert, als er antwortete dass meinen Bruder mit ihm war.
    Sie müssten ein Projekt für den nächsten Tag fertig machen und Baptist hatte keine Batterie mehr.
    « Ich wusste es ! » dachte ich.
    Er blieb die ganze Nacht da und dann, sobald ging er nach Hause, meinen Eltern haben ihn umfasst.
    Trotzt seiner Entschuldigungen, wurde er bestraft.



    Réponse : [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction de gerold, postée le 22-11-2019 à 17:24:26 (S | E)
    Bonsoir Emma

    Baptist ist mein Bruder.
    Wir wohnen in einem Haus mit unseren Eltern in einem kleinen Dorf.
    Normalerweise bleibt er mit seinen Freunden am Nachmittag, aber er kommt immer nach Hause am Abend virgule um mit der Familie zu essen und in seinem Zimmer zu schlafen.
    Doch letzten Samstag warteten wir auf ihn vergeblich.
    Um Mitternacht begannen wir, uns Fragen zu stellen.
    Er hat nicht nur keine Nachricht hinterlassen, sondern auch nicht abgenommen. Je souhaite dire qu'il ne décroche pas non plus au téléphone. d'accord
    Wir hatten Angst um Baptist und begannen wir pas d'inversion après "und", ihn zu suchen.
    Zuerst befragten wir unsere Nachbarn, die im Haus gegenüber wohnten.
    Doch fanden wir keine Antworten, niemand hatte meinen Bruder gesehen.
    Meine Eltern waren sehr nervös : « Bist du sicher, dass Baptist nichts passiert ist ? ».
    Ich konnte nur versuchen, sie zu beruhigen : «Ihr solltet wirklich mal nicht employez plutôt l'article négatif en k- euch Sorgen machen.
    Er ist entweder mit seinen Freunden oder gerade zurückgekommen. Je souhaite dire il est soit avec ses amis ou en train de rentrer.donc "zurückgekommen" ne convient pas, car cela voudrait dire qu'il est rentré; suggestion : unterwegs nach Hause (sein)
    Bevor gingen wir "bevor" est une conjonction qui introduit une proposition subordonnée, attention à l'ordre des mots zur Polizei, versuchte ich seinen besten Freund zu kontaktieren.
    Schließlich, un complément placé en tête n'est pas séparé du reste de la phrase par une virgule fand ich ihn auf Facebook und ich sandte ihm eine Meldung.
    Ich war sehr erleichtert, als er antwortete virgule dass meinen erreur de déclinaison Bruder mit ihm war.
    Sie müssten devaient, pas devraient ein Projekt für den nächsten Tag fertig machen und Baptist hatte keine Batterie mehr.
    « Ich wusste es ! » dachte ich.
    Er blieb die ganze Nacht da und dann, sobald ging er nach Hause enlevez la virgule et placez "sobald" ailleurs, meinen erreur de déclinaison Eltern haben ihn umfasst.
    Trotzt seiner Entschuldigungen, wurde er bestraft.



    Réponse : [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction de emma22, postée le 23-11-2019 à 09:44:14 (S | E)
    Bonjour,
    Je vous remercie une nouvelle fois pour votre aide, j'ai essayé de corriger au mieux mes erreurs. Voici le texte modifié.
    Cordialement

    Baptist ist mein Bruder.
    Wir wohnen in einem Haus mit unseren Eltern in einem kleinen Dorf.
    Normalerweise bleibt er mit seinen Freunden am Nachmittag, aber er kommt immer nach Hause am Abend, um mit der Familie zu essen und in seinem Zimmer zu schlafen.
    Doch letzten Samstag warteten wir auf ihn vergeblich.
    Um Mitternacht begannen wir, uns Fragen zu stellen.
    Er hat nicht nur keine Nachricht hinterlassen, sondern auch nicht abgenommen.
    Wir hatten Angst um Baptist und wir begannen, ihn zu suchen.
    Zuerst befragten wir unsere Nachbarn, die im Haus gegenüber wohnten.
    Doch fanden wir keine Antworten, niemand hatte meinen Bruder gesehen.
    Meine Eltern waren sehr nervös : « Bist du sicher, dass Baptist nichts passiert ist ? ».
    Ich konnte nur versuchen, sie zu beruhigen : «Ihr solltet wirklich mal euch keine Sorgen machen.
    Er ist entweder mit seinen Freunden oder gerade unterwegs nach Hause ist.
    Bevor gingen wir zur Polizei, ich seinen besten Freund zu kontaktieren versuchte.
    Schließlich fand ich ihn auf Facebook und ich sandte ihm eine Meldung.
    Ich war sehr erleichtert, als er antwortete, dass meinem Bruder mit ihm war.
    Sie mussten ein Projekt für den nächsten Tag fertig machen und Baptist hatte keine Batterie mehr.
    « Ich wusste es ! » dachte ich.
    Er blieb die ganze Nacht da und dann ging er sobald nach Hause meine Eltern haben ihn umfasst.
    Trotzt seiner Entschuldigungen, wurde er bestraft.



    Réponse : [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction de gerold, postée le 23-11-2019 à 14:28:47 (S | E)
    Bonjour Emma

    Baptist ist mein Bruder.
    Wir wohnen in einem Haus mit unseren Eltern in einem kleinen Dorf.
    Normalerweise bleibt er mit seinen Freunden am Nachmittag, aber er kommt immer nach Hause am Abend, um mit der Familie zu essen und in seinem Zimmer zu schlafen.
    Doch letzten Samstag warteten wir auf ihn vergeblich.
    Um Mitternacht begannen wir, uns Fragen zu stellen.
    Er hat nicht nur keine Nachricht hinterlassen, sondern auch nicht abgenommen.
    Wir hatten Angst um Baptist und wir begannen, ihn zu suchen.
    Zuerst befragten wir unsere Nachbarn, die im Haus gegenüber wohnten.
    Doch fanden wir keine Antworten, niemand hatte meinen Bruder gesehen.
    Meine Eltern waren sehr nervös : « Bist du sicher, dass Baptist nichts passiert ist ? ».
    Ich konnte nur versuchen, sie zu beruhigen : «Ihr solltet wirklich mal euch keine Sorgen machen.
    Er ist entweder mit seinen Freunden oder gerade unterwegs nach Hause ist. un seul "ist" suffit
    Bevor gingen wir zur Polizei, ich seinen besten Freund zu kontaktieren versuchte. Je n'ai peut-être pas été clair : dans la subordonnée introduite par "bevor", le verbe vient à la fin, et comme la subordonnée est en tête, le verbe et le sujet sont inversés dans la proposition principale
    Schließlich fand ich ihn auf Facebook und ich sandte ihm eine Meldung.
    Ich war sehr erleichtert, als er antwortete, dass meinem pourquoi un datif ? Bruder mit ihm war.
    Sie mussten ein Projekt für den nächsten Tag fertig machen und Baptist hatte keine Batterie mehr.
    « Ich wusste es ! » dachte ich.
    Er blieb die ganze Nacht da und dann ging er sobald nach Hause meine Eltern haben ihn umfasst.
    Trotzt seiner Entschuldigungen, wurde er bestraft.



    Réponse : [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction de emma22, postée le 24-11-2019 à 00:32:12 (S | E)
    Bonsoir,
    Je vous remercie, je n'avais pas bien compris pour la relative mais je pense que j'ai pu corriger :
    Bevor wir zur Polizei gingen, versuchte ich seinen besten Freund zu kontaktieren.

    Pour la deuxième erreur :
    Ich war sehr erleichtet, als er antwortete, dass mein Bruder mit ihm war.

    Cordialement
    Emma



    Réponse : [Allemand]Text Eine Person weg - Avis, correction de gerold, postée le 24-11-2019 à 11:22:02 (S | E)
    Bonjour Emma

    Je n'ai pas d'autres remarques.

    Bonne continuation et bon dimanche

    Gerold





    [POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


    Cours gratuits > Forum > Forum Allemand

     


    > INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Recevez une leçon par semaine | Exercices | Aide/Contact

    > INSEREZ UN PEU DE FRANÇAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
    Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

    > NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours d'anglais | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provencal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

    > INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] [Plan du site] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée / Cookies.
    | Cours et exercices de français 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux